Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
fishing_germany
Spots für den Scharmützelsee
Servus miteinander,
2 Beiträge
Ich weiß zwar dass viele ihre Spots nicht verraten aber ich und ein kumpel sind bald wieder 1 woche am scharmützelsee bei wendisch rietz.
Letztes Jahr ist unser Zander plan trotz viel mühe nicht aufgegangen. Jetzt wollte ich wissen wo die zander dort zu dieser Zeit ziehen und wo allgemein zu empfehlende spots sind?
Ob vom boot, ufer ist egal beides möglich! -
Wilhelm Papendorf
Vorfach für UL-Topwater Köder
Hat jemand einen Tipp für hechtsicheres Vorfachmaterial für UL-Topwater Köder?
24 Beiträge
Da ich seit letztem Jahr sehr intensiv mit UL ködern wie Micro Popper, kleine wtd-stickbaits, wakebaits usw auf Döbel, Rapfen und barsch im kleinen Fluss fische, bräuchte ich Mal Tipps für geeignetes Vorfachmaterial für eben diese UL-topwaterköder. das Problem ist dass es bei uns auch relativ viele Hechte gibt und Mal ab und zu auch einen auf die ul-köder fängt (meist kleine 50-60cm aber durchaus... -
LucaFisher
Barschrute
Kennt jemand eine gute Barsch Rute bis 60€ ?
6 Beiträge
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen nennen könnte ! -
Chris xD
Spinnrute bis 120€
weis zufällig jemand eine spinnrute die bis 80g wurfgewicht hat und 120€ nicht überschreitet
13 Beiträge
würde mich freuen
petri heil -
Rodi Ge
Gummifische 16cm Welche Haken
Hallo
5 Beiträge
Habe mir 16cm Gummifische zu Hecht angeln gekauft welche Haken würdet ihr lieber benutzen Stringer oder Jigkopf Haken. Und in welcher Größe?
Liebe Grüße! -
nice fishing
Biete ne Köficombo
Braucht jemand ne Köfirute mit Rolle , Schnur und ein paar Posen?
0 Beiträge -
Werbung
-
nice fishing
Must Have Ulköder
Was für Kunstköder und wie viele brauche ich in der Regel zum Spinnangeln an Seen und kleinen Seen ?
8 Beiträge -
LucaFisher
Barsch , Hecht (Rute)
Gibt es eine Rute die man für barsch und Hecht benutzen kann ? Also wie viel Gramm sollte sie haben .
15 Beiträge -
Chiqq0
Zander angeln am Lauwersmeer
Hey Leute bin momentan im Urlaub am Lauwersmeer und möchte hier auf Zander angeln.
0 Beiträge
Hat hier jemand von euch erfahrung gemacht und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben ?
ich angel vom Ufer aus, leider ist es so das ich bis jetzt nicht die richtige Stelle gefunden habe und nur eine kleine Fritte als "mini-erfolg" verbuchen kann.
mfg und Stramme schnürre an alle💪💪 -
Werbung
-
Barsche&Hechte
Verrückte Köder fürs Raubfisch angeln
Habt ihr irgendwelche Außergewöhnlichen Köder mit denen ihr auf Raubfisch angelt?
12 Beiträge
ZB. Lustige Eigenbauten, krass fängige Köder, Gummibärchen, Naturköder, Marshmallows oder sonstiges?
Gerne Tipps, Tricks und Empfehlungen in die Kommentare schreiben (gern auch mit Bildern)
LG
Lenny🙂
-
Mqxle
Welche Köderfarbe? - Großer Wannsee
Ich habe mir gestern mal die Situation am Großen Wannsee angesehen, da ich vor habe die nächsten Tage mal dort auf Hecht zu angeln und habe dabei bemerkt, dass das Wasser mal wieder sehr trüb ist (30cm - max. 50cm Sichtweite).
Deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand vielleicht passende Köderfarben für Gummifische kennt, welche sich dort eignen.
Mein Plan war es vom Boot aus 10cm+ große Gummifische zu angeln und versuchen den ein oder anderen Hecht zu überlisten.2 Beiträge -
Kevin Göktas
Titisee und Schluchsee
Hallo zusammen.
2 Beiträge
ich gehe nächste Woche in die Nähe vom Titisee und Schluchsee.
kann mir jemand sagen wie es da gerade aussieht?
kann von Ufer aus geangelt werden?
welches Gewässer ist "interessanter"?
bin für jeden Tipp dankbar. :)
vielen Dank -
Oli.d
Zander auf Rügen
moin zusammen, kennt jemand gute Zander spots in der Nähe von Gustow und Stralsand?
1 Beiträge
-
Mqxle
Name des Köders
Hey, ich hab diesen Köder gefunden in alter Kiste von meinen Vater, dürfte c.a 8 Jahre alt sein und ist 13g schwer. Leider ohne Bezeichnungen jeder Art.
2 Beiträge
Da wollte ich mal Fragen, ob jemand den Namen davon weiß.
Ich denke die Chancen sind gering aber viel gibt es ja jemanden.
-
CaptainIglo
Tipps zum Zander Angeln
Moin Leute
32 Beiträge
Ich wollte die Tage gezielt auf Zander gehen und wenn es gut läuft meinen ersten überlisten.
Aber da stellen sich mir die ersten Fragen in den Weg.
1.Ködergröße
2.Köderführung
3.Welche Köder Standard Gummifisch oder geht auch Wobbler etc
4. Welche Tageszeit ist am besten
Noch ein paar Hintergrundinformationen ich habe als Gewässer den Mittellandkanal auserkoren.
Ich kann außerdem auf Ansitz auf Zander Angeln und ich... -
fishing_on_fire_
Gewässer in Holland
Hallo,
20 Beiträge
Ich habe mir vor kurzen einen Vispas zugelegt und war schon jetzt mehrere male in Holland unterwegs jedoch immer ohne Erfolg.
Kennt jemand ein paar Hotspots für Barsch und Zander, die in der Nähe an der Grenze der Ruhrgebiets liegen?
Danke schonmal im Voraus.🎣 -
Alex130993
Catch and Relaese ,Entnahmefenster
Verletzten und augenscheinlich nicht lebensfähigen (mehrere Minuten Bauch nach oben,kein umdrehen möglcich+kleine wunden und wucherungen)Meterhwcht bauch nach oben einfach auf dem rückenliegend und aufgebläht im gewässer zurück lassen oder entnehemn und sinnvoll verwerten......Habe 2teres gwmacht und dafür einen shitstorm kassiert ...
33 Beiträge -
Mase2704
AAL Angeln in HAMBURG
Moin Moin Männers hat hier jemand ein geilen Hotspot was AAL angeln angeht für mich. Wäre euch für jeden Tipp und Trick dankbar…
1 Beiträge -
Grigorios T
Venlo
Wo gibt’s gute Spots Nähe Venlo
5 Beiträge -
Julian-7
Forellen am Teich
Moin moin
1 Beiträge
Ich selbst war ewig an solch Gewässern nicht mehr aktiv möchte aber mit meinem lieben alten Herrn mal wieder dort Zeit verbringen
Früher standen die jetzt recht hoch. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?:) ja ich weiß ist gewässertyp abhängig ;)
...
Forellenteich halt :)
Danke schonmal