Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Burger-D
Neuling sucht Hilfe.
Hi
8 Beiträge
Ich bräuchte dringend ein paar Tipps und Infos.
Ich Angel erst seit kurzem. Und das eher erfolglos, an der Nied (Hemmersdorf) und Saar (Staustufe Rehlingen - Prims Mündung).
Bevorzugt auf Barsch, Forelle, Zander, Hecht und Wels. Wie erkenne ich als Anhänger eine gute Stelle, wo sind besagte Fische anzutreffen und auf welche Köder, Methode und bei welchem Wetter/ Uhrzeit ( gerade jetzt im Sommer) ist erfolg in Aussicht? Ich schmeiß mir nen Wolf und Spuhle Kilometer um... -
Kenger
Fischreiche Gewässer im Kreis Ulm
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
wir haben einige fischlose Wochenenden hinter uns.
Kein Biss, noch Anzeigen für überhaupt Fisch im Wasser.
Bsp.: Herrenbach Stausee oder Neckar
Nun zur Frage, habt ihr Empfehlungen, wo man noch gut auf Raubfische angeln kann?
Natürlich wollen wir euch nicht die Gewässer leer räumen, sondern einfach Mal wieder einen Fisch am Haken.
Raum Esslingen, Göppingen, Ulm, usw...
Danke euch! -
Michiangelt...
Mangfall
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich will eine Angelkarte kaufen für ein tag an der Mangfall. Gibt es stellen wo man nicht fischen darf ? Was sollte man für Köder benutzen? Welche fische beißen am besten ? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg -
Timo Osner
Flouro Carbon oder Geflochtene
Was haltet ihr davon, ein Stück Fluoro Carbon vorne an die Geflochtene Hauptschnurr zu knoten beim UL auf Forellen? Bzw ein Stück mono.
10 Beiträge -
Neuling201274
Wobbler an der Lippe?
Wie mein Name schon sagt bin ich ein Neuling.
4 Beiträge
In meinen Papieren vom Verein steht das ich an der Lippe nur mit Einzelhaken fischen darf. Heißt das ich darf beim Spinnfischen z.B. auf Hecht nicht mit Wobbler oder Blinker angeln? Das sind ja bekanntlicher Weise Drillinge dran.
-
Perch Peak
Rolle zum leichten Barschangeln
Moin moin,
30 Beiträge
Welche Spinnrolle benutzt ihr zum leichten Barsch angeln? -
Werbung
-
DerAnglerHille
Frage?
Weiß wer wo man Umgebung Hessen nen Pottwal ausm Wasser ziehen kann? Hab schon viele Spots ausprobiert, aber nie hat einer angebissen... Bei Tipps bitte melden, wir können uns das Fleisch auch teilen.
49 Beiträge
Danke im voraus. -
Lennart99
Gummifische
Hi Leute,
14 Beiträge
da ich mich zeitnah mit neuen Gummiködern für Zander eindecken muss, würde mich Mal interessieren welche Köder momentan eure Top 5 sind? (Gerne auch cm-Angabe, Farbe...)
Ich danke euch für die Rückmeldung...:) -
Abruzzi
Shimano YASEI Pike Spinning 250XH
Hat wer Erfahrung mit der obigen Rute gemacht?
18 Beiträge
Wenn ja, welche Rolle und Schnur habt ihr drauf?
Petri! -
Werbung
-
derangler20
Hecht Vorfach
Hey, ich will auf Hecht angeln und habe mir ein 30cm und 0,6mm Flurocarbon vorfach geholt. Ich habe aber jetzt gelesen dass man mindestens 60 cm mit 1mm nehmen soll. Stimmt das?
21 Beiträge -
Rainer Camora
Lampertheim Hegewasser
Guten Tag ,weiß jemand ob man bei dem momentanen Wasserstand gut am Hegewasser Spinnfischen kann? lh
0 Beiträge -
Chistoph
Köderfisch Größe für Aal
Wechsel köderfisch gröse ist für Aal am besten
3 Beiträge -
weser.fischer
Raubfisch Angeln
Hallo zusammen ich würde so gerne mal wieder ein paar Bachforellen aus der Weser bekommen nur den Wurm auf Grund finden sie anscheinend nicht mehr so attraktiv 😅
0 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen womit ihr die besten Erfahrungen hattet wo auch villeicht noch andere Fische gebissen haben also mit Ködern wie zb Wobbler,Blinker etc danke im Vorraus -
Waschbär89
Angelpartner kreis barnim. Speziell spinnangeln
Ich bin frisch hergezogen und suche Anschluss um die Gewässer kennenzulernen
0 Beiträge -
Tom der Angler112
Suche eine spinnrute
Hallo ich bin Tom und suche eine gute spinnrute mit rolle und schnur und ködern für Barsch. Kann mir wer eine gute empfehlen.
22 Beiträge -
Kylo
Spinnangeln auf Fuerteventura
Hey,
1 Beiträge
Ich schreibe diesen Beitrag, da ich vermutlich die nächsten Wochen auf Fuerteventura bin. Deswegen habe ich mir spontan die Zeck Troy 240 50 Gramm maximal Wurfgewicht und die passende Rolle zugelegt. Da ich allgemein nicht all zu informiert bin was das Thema Angeln und insbesondere das Angeln am Meer angeht würde ich gerne wissen was so die besten Raubfischköder für meine Angel in dem Preis-Segment bis 15€ sind.
Mit freundlichen Grüßen 🙏🏼 -
Tommy_the_fishermen
Zander Saisonstart
hey ich wollte einfach Mal vielleicht um ein paar Erfahrungen zum Zander angeln jetzt im Sommer bitten. Ich habe schon einige Zander gefangen, aber auch wenn es komisch klingt fällt es mir gerade zum Saisonstart, bzw. Sommer allgemein oft schwer die Zander zu erwischen. Bei mir lief es meist erst ab August so richtig gut. Mein Hausgewässer ist die Elbe in Sachsen (hat natürlich sowieso nicht den krassesten Zanderbestand. aber einige sind ja drin)
7 Beiträge -
Simon Leib
Barsch Angeln mit UL
Hallo ihr lieben,
8 Beiträge
Ich bin was Raubfisch betrifft noch ein ziemlicher Anfänger und hätte ne Frage…
Ich hab mir vor zwei Wochen meine Erste UL gekauft mit ner 0,18 monofilen Schnur, mir wurde empfohlen einfach nen snap drauf zu binden und daran nen Spoon (wollte was für Forelle).
Ich wollte mal gezielt versuchen einen Barsch zu angeln und wollte fragen ob das genau so Funktioniert oder is die 0,18 zu dünn???
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mit der... -
Karl14
Wie viel Gewicht Blei bei 2 Inc easy shiner
Ja Leute ich wollte euch mal fragen ob einer mir dies beantworten kann hätte jetzt so 3g gesagt aber ich weiß es nicht danke im voraus und Petri heil.
8 Beiträge -
Dennis Mü
mit Gummifisch an der rur in Wassenberg.
Hey.Ich möchte mit gummifisch an der rur angeln .Was benutzt ihr so für jigköpfe also wieviel Gramm,weil ja teils eine stärkere Strömung herrscht?
4 Beiträge