Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Joey Matto
Im Nebel fischen
Hey Freunde, wie sind eure Erfahrungen bei Nebel so ? am beste auffällige Gummiköder oder besser Blinker ? Freue mich über jeden Tipp.
12 Beiträge -
Alex Maul
Mit Gummifisch in der Oste!
moin also ich war heute mal in der oste mitm gummifisch unterwegs ca .auf der Höhe von der pütte brobergen. Mit wieviel gramm angelt ihr da vom Ufer aus? Ich hatte jetzt 18g und nen 10cm köder dran das war gar nix, danach 20g 7,5 cm köder war schon etwas besser aber immer noch trieb der Kram davon. Muss ich mich daran gewöhnen oder muss da mehr blei ran? mfg Alex
1 Beiträge -
Janik S.
Hochwasser
Moin Moin.
3 Beiträge
Ich wollte morgen nach Andernach an den Rhein fahren, da wird ordentlich Hochwasser sein...
Meint ihr es lohnt sich sein Glück hinter Buhnen etc. zu versuchen oder habt ihr irgendwelche Tipps bei Hochwasser?
Gruß
Janik -
Julien.R
Rute + Rolle
Hallo ich habe eine Frage welche rolle ich benutzen soll ich habe die Rute all black 240 40 kann mir wer weiterhelfen?
8 Beiträge -
Fischers Gold
Scar Bait 3 - Deine Meinung?
Hi Leute 🖐️ - Hier kommt ein neues Werk.
11 Beiträge
Der Scar Bait 3 ist ein Jerkbait, der ebenfalls als Wobbler geführt werden kann. Wiegt ca. 60g, langsam sinkend, durchgehende Edelstahlachse, 3 dimensional bedruckt und wie immer mit 3D Augen mit Pupillen- Effekt. Und natürlich Ehrensache: 100% Handmade in Sachsen 😉
Geplant sind 5 neue Dekore. Hier die Nr. 1 im Dekor Weißfisch.
Eure Meinung? -
Ultra_light_fishing_sh
Wels angeln in und in der Umgebung von Kiel (gastangler)
moin
5 Beiträge
ich bin auf der suche nach Gewässern hier in Kiel bzw in naher Umgebung ,wo ein möglichst großes welsvorkommen herrscht.
da ich in einem av ohne gewässer bin, brauche ich gewässer, die für gastangler zugelassen sind.
danke im vorraus! -
Werbung
-
Fisherman'sFriend.
Aale im Tiefen fangen
hi, ich angel an einem kleinen See der 2 km lang ist mit der tiefsten Stelle von 12m . Der Aalbestand ist normal
3 Beiträge
war schon 7 Mal auf Aal dieses Jahr während der Holunder blühte.
Das Ergebnis war kein einziger Biss .
stehen sie vlt im Tiefen?
war immer so auf 2-5 m
für alle Tipps wäre ich dankbar
-
philipmerkel
Hechtrute
Hey Leute,
10 Beiträge
ich wollte demnächst mal auf Hecht angeln gehen habe jedoch keine richtige Hechtrute… ein Kumpel von mir meinte ich könnte eine relativ straffe Barschrute nehmen,
bräuchte jetzt nochmal eine andere Meinung.
Petri und bis dann :) -
Angler1912
Wie viel Geld für erste Spinnroute hinlegen? (Anfänger)
Hey Leute, ich habe gerade meinen Fischerkurs hinter mich gebracht und muss mir bald eine Angel zulegen. Ich habe grundsätzlich lust in die Richtung Spinnfischen zu gehen, jedoch weiß ich nicht wie viel Geld ich für meine Ausrüstung hinlegen soll (Route+Rolle)?
7 Beiträge
Zielfische: In erster Linie Raubfische (Hecht,Zander,Forellen ect.)
Ich bin Anfänger und würde gern ab und zu zum angeln gehen und brauche keine High-Performance Ausrüstung würde dennoch etwas solides anpeilen.
Habt... -
Werbung
-
Luis-BC
BIG BAIT Rolle gesucht
Moin Alle zusammen ich suche eine Baitcast Rolle zum Schweren Hecht Angeln eigentlich wollte ich eine Shimano Calcutta conquest 201a allerdings weiß ich nicht ob diese Rolle dafür gemacht ist
10 Beiträge
Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge dankbar
-
Rodi Ge
Welches Vorfach ist gut zum Barsch, Hecht und Zamder angeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage an alle Angler die sich gut mit Vorfächern aus kennen. Ich möchte mir heute ein Hecht sicheres Vorfach im Internet bestellen jedoch auch was gut zum Barsch und Zander angeln ist. Das Vorfach sollte auch gut zum Hecht angeln sein.
Momentan tendiere ich eher auf Floucarbon ,bin mir aber noch nicht sicher welche größe.
Kann mir jemand vielleicht ein Vorfach empfehlen? -
FischerPhilipp
Hechte im Tiefen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte auf Hecht an einem großen See (Rothsee) gehen ,
Und ich weiß nicht wo man am besten fängt weil der See ist sehr tief ist
Vielen Dank für die Antworten -
Stachelritter16
Belly Boat Team
Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Wer kommt aus dem Raum Berlin, östliches Brandenburg? Suche drei, vier Mitstreiter, die Gewässer entspannt entdecken wollen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden, Bin kein Profiangler was Kenntnis und Ausrüstung betrifft. Bin mobil möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beangeln. Ihr solltest so ab 40 Jahre alt sein, bin selber 55 Jahre und sportlich unterwegs.
0 Beiträge -
Vanessa Riedel
Was tun gegen Beißflaute?
Hallo ihr lieben!
11 Beiträge
Ich bin heute früh (5 Uhr) auf den See (in Schweden, gemischt: flache Krautzone, Tiefenzone) zum angeln gefahren. Auf dem See habe ich schon öfter große Barsche und hechte gefangen. Heute allerdings nur 2 Bisse, beide aber eher halbherzig und ich konnte sie nicht landen.
Nun die Frage: lag es am Köder? (Spinner, 6cm Gummifisch und Wobbler) Lag es am Wetter? (10 Grad, Sonne und Wolken, kein bis wenig Wind)
Und was macht ihr um solchen Beißflauten zu... -
Esplendida
Ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Baitcast-Rolle
Ich hab mir vor einem Monat eine Okuma Komodo KDS-273LX gekauft um auch mal schwerere Köder werfen zu können. Wohlweislich hab ich sje vorerst mit einer relativ starken Schnur (J-Braid x 4 mit 0,29mm) bespult um bei den anfänglich unvermeidbaren Backslashes nicht gleich meine Köder zu verlieren.
3 Beiträge
Das Auswerfen hat ziemlich rasch sehr gut funktioniert.
Seit zwei Tagen nun habe ich das Problem, dass die Kurbel nach dem Auswerfen und Loslassen des Daumen-Hebels (wie immer man... -
Moritz12
Hallo. Ich suche eine baitcast hechtrolle fürs mittlere hechtangeln
Die rute dazu hat bis 80g wurfgewicht. Ich suche etwas womit ich weit ausschmeißen kann. was könntet ihr mir empfehlen.? achso und die Rolle sollte nicht teurer als 150€ sein.
8 Beiträge -
Ibex_fishing
BARSCH KÖDER
Moin und Petri!
14 Beiträge
in den letzten Tagen war ich mäßig erfolgreich im Raum Oder-Havel-Kanal (Barnim).
Ich wollte fragen ob jemand gerade gut Barsche fängt und einen Köder vorschlagen kann, wo er weiß, dass dieser zu 100% Fanggarantie bringt. Wie gesagt mäßig erfolgreich hatte ich ja, nur an der Größe müsste man arbeite. Vielleicht liegt es ja an der Köderwahl....
Mit freundlichen Grüßen
AM -
febo812
Zander deadbait Rute
Guten Morgen Angelfreunde
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach 2 zanderruten mit deadbait. Hat da jemand Erfahrung bzw kann die ein oder andere Rute empfehlen? Sollte 100 Euro nicht überschreiten. Danke schon mal:) -
derZanderlein
Zanderangeln Tipps
Hallo,
3 Beiträge
Ich möchte demnächst auf Zander am Kanal gehen. Ich möchte Ansitz und Aktiv fischen. Hat jemand ein paar Tipps? -
Patrick Kienzle
Angelurlaub Bayern
Hallo Community,
12 Beiträge
ich suche für einen 4 Tätigen Urlaub einen kleinen bis mittlel großen See in Bayern mit gutem Hechbestand und nach Möglichkeit mit Ferienwohnung bzw Campingplatz am Wasser.
Hätte da jemand Empfehlungen?
Gruß