Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MarcoWHV
Rapfen
Moin wo gibt es denn gute rapfen Gewässer hier im Umkreis
2 Beiträge -
Philipp Rezlaw 25
Kescher zum Barsch Angeln
Könnte jemand mir einen kleinen praktischen Kescher zum Spinnfischen auf Barsch empfehlen ?
16 Beiträge -
Pablobasscobar04
Zandergewässer in Thüringen
Grüße, ich suche ein schönes Zandergewässer in Thüringen. Komme aus Erfurt und will meinen ersten Zander fangen ☺️
3 Beiträge -
Hanibal
Wertach Wehringen
Servus zusammen, ich plane in nächste Zeit mal einen Tagestripp an die Wertach Wehringen zu unternehmen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen/ Tipps zu Guten stellen fragen. Habe bis dato noch nicht die Erfahrung in Hinblick auf Flussfischerei. Tipps zum Thema Hecht/Zander/Barsch wären sehr hilfreich.
0 Beiträge
Vielen Dank euch für eure Rückmeldungen und allseits Petri! -
henrik07
Forellen-Rolle
Hallo, kann mir jemand eine gute nicht zu teure Rolle für Forellen empfehlen? Danke im Voraus
17 Beiträge -
Luis-BC
Big Bait Angeln
Moin Alle zusammen wollte mal fragen an welchen Gewässern man Big Bait Angeln gehen kann im Umkreis Barnim bin noch ziemlicher Anfänger und daher die Frage
1 Beiträge -
Werbung
-
FishermanaLeon
Barsch gewässer in München
Hallo ich bin der Leon 14 Jahre alt und mein lieblings Fisch ist der barsch ich suche ein gewässer in der Münchener Region wo es auch relativ viele Barsche gibt vlt 15-25 und vlt ein paar Ausnahmen wie 30 Barsche wäre schon schön wo man auch kein Boot braucht freue mich über jeden tipp
4 Beiträge -
Lea45hg
Barsch Gewässer
Hallo Ich bin 13 Jahre alt und suche ein Gewässer in der Nähe vom Eichsfeld (Thüringen) wo es gut auf Barsch klappt.
0 Beiträge
-
derZanderlein
Zanderangeln Mittellandkanal
Hi,
5 Beiträge
Ich bin Frank, 46 Jahre alt und bin seit 17 Jahren mit meiner Frau Miriam verheiratet. Wir haben einen Sohn namens Max. Er ist jetzt 14 Jahre alt geworden und hat letzten Dienstag den Angelschein ausgestellt bekommen.
Ich möchte bald mit ihm seit langem mal wieder angeln gehen und möchte mein Wissen auffrischen was das Zanderangeln angeht.
Freue mich auf eure Antwort,
LG Frank -
Werbung
-
Unbekannt
Hechte an der Isen
Wie geht Mann vor? Bester Köder?
5 Beiträge -
Robste
Barsche in Hamburg
moin moin,
5 Beiträge
Es gibt sie nicht mehr, seit 1 Jahr fange ich richtig schlecht in hamburg, egal ob ich auf zander, barsch oder hexht los bin.
geht's euch genau so? -
wakelzwerg
Bass garda See
Hey Leute,
4 Beiträge
Wollt mal fragen weil ich im Sommer an den garda See fahre pb da jemand Erfahrung hat beim Bass angeln und mit etwas empfehlen kann ?
Danke Schonmal im Voraus 👍🏼 -
Rebix
jiggen YouTube
Hat jemand gute und informative links für mich ? ✌️🎣
5 Beiträge -
Bolle 2301
zanderangeln an der waal bei gornichen in Holland
Hi Leute fahre mit einem Kollegen das erste mal nach Holland zum Zander und barsch Angel wollten an der Waal in Gornichem
2 Beiträge
Angeln kann uns da einer ein paar tips gehen danke 🙏 schon mal an alle -
MoritzB
Alternative zu FG
Servus die Damen und Herren,
35 Beiträge
heute mal ne Frage aufgrund von Unfähigkeit.
Ich hab beim Forellenangeln immer ein Fluo an der geflochtenen.
Hab das aktuell mit einem 3 Fach Swivel angeknotet.
Das ist aber scheisse.
Mein Problem ist mit der dünnen geflochtenen und dem dünnen Fluo bekomm ich den FG knoten einfach nicht gebunden.
Hat da wer ne Sinnvolle Alternative parat?
Danke,
Grüße Mo -
Nick1994
Angeln Elbe auf Zander, Brassen, Aal,Barsch und Quappe Hamburg
Moin moin. Ich bin Schleswig-Holsteiner und möchte nach vielen Jahren mal wieder in Hamburg angreifen. Angelmarken für die freien Gewässer in Hamburg habe ich schon.
11 Beiträge
Natürlich möchte ich erst nach der Schonzeit auf Hecht und Zander gehen, deswegen möchte ich es mal auf Quappen probieren in Hamburg. Ich wäre über stellen und Tipps sehr froh, auch was brassen, Aal und so angeht, da ich mit den ganzen Foren und Angekarten absolut nicht klar komme.
Über Tipps wäre ich... -
Sidney Richter
Angeln Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen.
Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣 -
Unbekannt
suche eine top barschrute+ Rolle
Guten Tag Leute will mir eine gute barschrute+Rolle kaufen..
10 Beiträge
ich wünsche mir gute Empfehlungen -
Sven 89
Zeck raubfischrute jigsaw 2,70m
Hey leuts was haltet ihr von der Zeck Raubfischrute Jigsaw 2,70m, bin am grübeln ob ich mir die anschaffen sollte. Habe leider keine großartigen Testberichte darüber gefunden und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen. Lg
39 Beiträge -
Marvin S.
Empfehlung kleiner bis mittlerer See im Ruhrgebiet (Barsch)
Moin zusammen,
0 Beiträge
waren gestern am Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen bis Essen) unterwegs. Zierfisch war Barsch. Leider sehr erfolglos.
Wir haben die Hoffnung, etwas mehr an Erfahrung zu gewinnen wenn wir unser Glück an einem kleinen bis mittleren See versuchen.
Hat jemand einen Tipp wo wir es mal versuchen können. Ich möchte hier natürlich keine Hotspots wissen (die verrät sowieso keiner ;) ).
Es sollte mit einer Tageskarte möglich sein.
Wir...