Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Paul Clef
Schnuranfang nach Abriss
Hey, vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Hatte einen Hänger und musste abreisen, war total erschrocken als es plötzlich auf der Spule geknallt hat und die geflochtene Schnur auf der Spule gerissen ist. Problem, ich finde den Anfang nicht mehr, so blöd es klingt, es ist kein Anfang zu sehen. Kann jemand helfen.
7 Beiträge
Ist ne sehr dünne geflochtene Schnur.
Danke vorab -
Markus Kraus1
hallo ist zur Zeit jemand am Stege ? ich fliege am 21.08 dahin
Kann mir jemand Auskünfte geben , was für Farben gut laufen zur Zeit und wie es um die Hechte steht . Wie sind die Fänge ?
0 Beiträge -
Cerberus
Barsch fischen
Moin Moin aus Flensburg. Ich möchte am Wochenende auf Barsch fischen. Da ich vor kurzem nach Flensburg umgezogen bin, suche ich (Plätze - Gewässer) in Flensburg - Schleswig - Husum wo man gut Barsche fischen kann. Wichtig ist mir nur das es auch erfolgsaussichten gibt, auch wenn es nur kleine Barsche sind. Kann mir jemand bitte helfen 😭😭😭😇
2 Beiträge -
Potsdamangler
Lieblings Köder
Hi lohnt es sich die Pinken lieblingsköder zu kaufen ?
13 Beiträge -
Th_Sc
Hechtrolle
Hi,
2 Beiträge
Ich möchte mir eine Angelrolle für Hecht holen und kann mich nicht entscheiden zwischen der Daiwa Ninja Lt 4000 oder der Daiwa Ninja A 4012.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
Petri🎣🎣
-
Perch_expire
Spinnfischkurs DEK (kostenlos)
Hi!
25 Beiträge
Ich überlege einen Kurs fürs und übers spinnfischen zu geben. Voraussetzung ist es natürlich, dass einige Leute zusammen kommen. Grund? Ich treffe immer wieder viele Angler, die wenig bis gar nicht fangen, nicht wissen wie sie es anstellen sollen usw. Klar, es gibt einige Anbieter, die Kurse anbieten. Allerdings für richtig viel Kohle und das finde ich echt zum Teil sehr sehr hart!
Ihr wollt etwas über das richtige Tackle lernen und erfahren? Über Köder, die verschiedenen... -
Werbung
-
Jonaslrey
Spinnfischen in 20-50cm Tiefe?
Habt ihr gute Erfahrungen in flachen Flüssen gemacht wenn es darum geht Barsche oder Hechte zu fangen vllt auch mal forellen? Bei uns ist die soeste sehr flach und man sieht so gut wie überall den Boden 😆
9 Beiträge -
Unbekannt
Wie groß werden rapfen
Hallo,
15 Beiträge
Ich war letzte Woche am Mincio (ein Fluss der aus dem gardasee fließt) und habe dort beim angeln riesige rapfen springen gesehen ich habe im Internet geguckt aber auf deutschsprachigen Seiten war meist so von max. 1m die Rede. Die Fische die dort sprangen waren so wie ich das beurteile ca.1,20m (nur die die am Ufer sprangen die anderen waren 60m entfernt aber teilweise noch größer) ich weiß jetzt nicht wie dass sein kann evtl werden die ja in Italien wesentlich größer was waren... -
ID1
Fliegenfischen Hecht Brandenburg
Moin an alle !
5 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung wo ich Hechtgewässer in Berlin und Brandenburg finde ,die von der Tiefe einigermaßen mit Wathose begehbar sind ?
(Generell Relativ Flach)
Würde gerne mit Wathose und Fliegenrute auf Hecht Fischen !
Ich bedanke mich schon mal im Voraus. -
Werbung
-
Tim_lit1
Aal im Mittellandkanal
Hat jemand Tipps für mich, wie ich gezielt große Aale im Mittellandkanal fangen kann? Köder,Stelle usw.?
5 Beiträge -
ivantschik
Frankreich Raubfische Angeln
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich will am Wochenende nach Frankreich in der Nähe von Freiburg mit Spinnruten Raubfische Angeln. Kann mir jemand was empfehlen? Einen See oder Fluss wo man Hechte oder Zander fangen darf/kann.
Danke und Grüße
Niko -
Bilge Tonyukuk
Forellenangeln in Freiburg
kennt jemand Fließgewässer in Freiburg, wo ich legal auf Forellen angeln kann?
2 Beiträge -
Marcus Schlenz
Salzgitter
Hecht und Barsch fangen in Salzgitter ohne Verein mit Tages Karte
8 Beiträge -
Melo22
Freie Barsch Gewässer in Kreis Pinneberg/Hamburg
ich suche Freie Barsch Gewässer in Kreis Pinneberg und oder Hamburg könnt ihr mir da paar Stellen nennen um ins Barsch Angeln einzusteigen ?
6 Beiträge -
Sandmann2.0
Spot zum Zander angeln Elbe
Moin
0 Beiträge
Bin neu im Zander Geschäft und suche demnach gute Spots an der Elbe ( Niedersachsen von Grenze HH Richtung Cux )
Vlt kennt ja der eine oder andere welche bzw hat mal Bock zsm zu fischen.
Danke euch schonmal. -
Unbekannt
Erster Ring abgebrochen-Katastrophe?
Hallo Freunde, meiner Spinnrute Abu Garcia Veritas ,2,11m lang und wg 5-18g, ist nach einem Hänger die Spitze abgebrochen... habe diesen nun zum 2. Ring gekappt und abgeschmirgelt und versiegelt, da die Spitze zersplittert abgebrochen ist, da war nichts zu reparieren. Meine Frage: Ist die Rute jetzt quasi unbrauchbar oder hat der eine ring weniger nur geringen Einfluss auf die Aktion der rute? Danke und lg
5 Beiträge -
Chrissi_R
Angeln auf Zander Technik gesucht
ich hab vor mal auf Zander zu angeln hab aber kein plan wo bei den Gewässer die Kantem sind. hat da wer ne gute Technik die ich ausprobieren kann? PS am besten mit Jig oder Wobbler
1 Beiträge -
fujitora
Barsche in der Lippe
Nabend, ich bin begeisterter Barsch Angler und habe die Lippe in Datteln vor meiner Nase. Mich Interessiert es stark wie es dort mit der Barsch Population aussieht. Bis jetzt habe ich nur von Beifängen gehört und gezielte Spots sind mir auch nicht Bekannt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Hotspot nennen kann oder mir seine Erfahrungen beim Barschangeln an der Lippe mitteilen könnte.
0 Beiträge
lG. und Petri Heil -
Andrej 1980
Hallo
Leute ich will nach Frankreich angeln fahren. Wo kann ich Tageskarte holen?
3 Beiträge -
Oli_Fienesse
AAL ANGELN Hilfe gesucht ?!
Hey zusammen, ich bin jetzt schon viele Male am Spot gewesen und hab’s auf Aal probiert… jedoch bezweifle ich das ich das richtige Vorfach/ Mantage Fische und weis nicht wie ich den Köder präsentieren soll
4 Beiträge
Kann mir wer helfen oder tips geben ?